Mittagessen

Während der Mittagspause können die Kinder an allen Tagen (außer mittwochs) unter Aufsicht in der Schule essen.

Bei allen Mahlzeiten legen wir großen Wert auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Sie haben die Wahl zwischen einer Suppe oder einem kompletten Menü oder sie bringen ihre Brote selbst mit.

Die Anmeldung für Suppe oder warmes Essen wird immer MORGENS bei Schulbeginn entgegengenommen.

Ab diesem Schuljahr werden keine Essenbons mehr verkauft. Eine Essensabrechnung erfolgt monatlich über unser Sekretariat und muss per Überweisung beglichen werden.

Die Primarschulkinder essen in der Kantine der Schule, die KG-Kinder in einem Klassenraum neben dem Kindergarten.

Die Regeln zur Mittagsaufsicht sind zu befolgen. Bei groben Verstößen kann das Kind (vorübergehend) von der beaufsichtigten Mittagspause ausgeschlossen werden.

Während der Mittagspause (im Esssaal und draußen) gelten die Anweisungen des Aufsichtspersonals.

Die Kosten für eine frische Suppe betragen 0,50€. Die Kosten für eine warme Mahlzeit (Suppe, Hauptgang und Dessert) betragen für die Primarschüler 2,75€ und für die Kindergartenkinder 2,00€

Seit September gibt es jeden Dienstag in der 10-Uhr-Pause das gesunde Frühstück. An dem Tag dürfen die Kinder nur gesunde Sachen zum Frühstück mitbringen. Weitere Infos gibt es hier.